Anlass

warning: Creating default object from empty value in /home/reet6824/public_html/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 34.

Ein strahlender Tag

Ein strahlender Tag Samstag, 15. Oktober 2016

Leute aufgepasst! Am 15. Oktober tauchen wir in die Welt der Gesteine ein und begeben uns auf die Suche nach Kristallen. Dich erwartet ein spannender Tag mit vielen Informationen rund um den Stein. Hast du dich schon immer gefragt, wie ein Stein entsteht und warum es so viele verschiedene Gesteinsarten gibt?
Mit etwas Glück und einem guten Riecher kannst du sogar abends mit einem wunerschönen Kristall im Gepäck zurück nach Hause kehren.

Treffpunkt: 09:30 bei der Talstation der Luftseilbahn Gampel-Jeizinen in Gampel

Höhlenexkursion mit Jurawanderung

Ein spannender Pro Natura Anlass für Kinder von 12-18 Jahren…

Höhlenexkursion im Jura!!!

Nähere Infos im Anhang

Älplerweekend

Hallo ihr Naturverrückten. Seid ihr schon mal auf einer Alpe gewesen und habt dort übernachtet. Wenn nicht, dann ist es höchstens Zeit dies zu erleben. Am Samstagmorgen bringen wir mit dem Bauern Walter seine Wiesen und Weiden wieder in Schuss. Nachmittags erhalten wir Einblick in seine Arbeit mit den Herdenschutzhunden. Am Abend schlagen wir unser Nachtlager in der unteren Feselalpe in der Clubhütte des Skiclubs auf, um am nächsten Morgen wieder einen abenteuerlichen Tag auf der Alpe zu verbringen.

Nähere Infos findet ihr im Anhang.

„Frühlingsputzeta“ auf der Binnegga

Und weiter gehts mit unserem Jahresprogramm. Als nächstes findet ein Arbeitseinsatz am 12. April auf der Binnegga statt.

Näheres erfahrt ihr im Anhang.

Wir freuen uns auf euch.

Tropenhaus Frutigen, eine spannende Entdeckungsreise

Der nächste Anlass steht an. Am Samstag, 29. März 2014 werden wir das Tropenhaus Frutigen besuchen.
Näher Infos sind im Anhang ersichtlich.

Mit dem Pferd über Stock und Stein

Hallo ihr Cowboys und Ritter! Vor der Erfindung des Autos, war das Pferd das beste und schnellste Fortbewegungsmittel. Ritter, Cowboys, Indianer und Händler zogen auf Pferden durch die Gegend, wie wir es aus den alten Filmen kennen.
Gemeinsam wollen wir am Rande des Pfynwaldes unsere Pferde satteln. Auf dem Hof von Tildi Zinstag und geführt von der Tochter Milena werden wir unser Abenteuer antreten. Zu entdecken gibt es vieles: die Pferde, den Pfynwald, Spiele, neue Freundschaften usw..

In die Hände gespuckt und angepackt

Bald ist es wieder soweit zum jährlichen Arbeitseinsatz. Tatkräftig wollen wir den Sortengarten in Erschmatt mit unserer Arbeitskraft unterstützen.
Weitere Infos in der angehängten Einladung

Sommerzeltlager 2013 Fotos

Halihallo...

Endlich ist es soweit! Die besten Lagerfotos wurden von feiner Hand aussortiert! Da sie aber sehr viel Platz brauchen, sind sie vorerst nur auf unserer Facebook Fanseite "Jugend und Natur Oberwallis" aufgeladen. Werde ein Fan und schaue dir die Bilder an. (Falls du kein Facebook hast, frage deine Freunde oder deine Eltern, dass sie Fan werden).

Die Facebook-Seite ist unter folgendem Link erreichbar: https://www.facebook.com/groups/137879982984828/

Bald werden auch auf dieser Homepage die Bilder hochgeladen werden!!!

Grüsse euer Steini

Velo-Tour

Hallo zusammen.

Aufgrund des Wetters und der geringen Teilnehmeranzahl wird die Velo-Tour auf den 01. Juni verschoben.

Die neue Anmeldefrist ist 30. Mai.

Nähere Informationen zum Anlass sind im Anhang ersichtlich.

Entdeckungsreise Pfynwald

Naturmädels und Naturburschen des Oberwallis aufgepasst: Am Samstag,
20.04.2013 unternehmen wir von der Gruppe Jugend und Natur Oberwallis einen
spannenden Entdeckungstag im einzigartigen und wunderschönen Pfynwald im
Herzstück des Regionalen Naturpark Pfyn-Finges, der sich von Siders bis nach
Leuk erstreckt und zu den grössten Föhrenwäldern der Alpen zählt! Am Vormittag
gibt es eine spannende Entdeckungstour rund um Salgesch. Mit einem GPS, hellem
Kopf und offenen Augen und Ohren gibt es verschiedene knifflige Aufgaben zu

Inhalt abgleichen